02. 07. 2025, 01:45
Wie Dieselfahrer schrieb: Mit zwei Umsteigen geht es.
Allerdings sehe ich schon Potenzial zur weiteren Erschließung entlang der NBS. So könnte man auf Höhe der Kreuzung Neckartalbahn/SFS zwischen den beiden SFS-Streckengleisen ein Bahnhofsgleis mit Bahnsteig bauen, dazu eine neue Haltestelle Unterensingen/Neckarkreuz Wendlingen an der Neckartalbahn, dann hätte dieser Siedlungskörper wieder Fernbahnanschluss. Andienung mit S8.
Darüber hinaus könnte man prüfen, ob man analog dazu im Albvorlandtunnel einen Bahnhof Kreuz Kirchheim an der Lenninger Bahn (S1) einrichtet
Sowie denkbar ebenso eine Haltestelle Kreuz Weilheim/Holzmaden an der Weilheimer Bahn (S10) analog wie oben.
Allerdings sehe ich schon Potenzial zur weiteren Erschließung entlang der NBS. So könnte man auf Höhe der Kreuzung Neckartalbahn/SFS zwischen den beiden SFS-Streckengleisen ein Bahnhofsgleis mit Bahnsteig bauen, dazu eine neue Haltestelle Unterensingen/Neckarkreuz Wendlingen an der Neckartalbahn, dann hätte dieser Siedlungskörper wieder Fernbahnanschluss. Andienung mit S8.
Darüber hinaus könnte man prüfen, ob man analog dazu im Albvorlandtunnel einen Bahnhof Kreuz Kirchheim an der Lenninger Bahn (S1) einrichtet
Sowie denkbar ebenso eine Haltestelle Kreuz Weilheim/Holzmaden an der Weilheimer Bahn (S10) analog wie oben.