07. 04. 2009, 15:01
Toller Plan. Erinnert mich von der Aufmachung etwas an den Liniennetzplan von Berlin.
Was ich bemängel, ist die Tatsache, dass z.B. die Entfernung Waiblingen - Schorndorf auf der Karte einiges kürzer ist als die Strecke Waiblingen - Hauptbahnhof. In der Realität ist es genau umgekehrt. Aber sonst....Respekt!
Die Berliner haben in ihrem Plan auch die im Bau befindlichen S- und U-Bahn-Strecken drin, so dass man, wenn es nicht zu unübersichtlich werden sollte, noch die Verlängerung der S1 bis Kirchheim, den "Ringschluss" der S4 zwischen Marbach und Backnang sowie die S 60 als gestrichelt (oder gepunktet) einzeichnen könnte. Ebenso die Verlängerung der U6 am Fasanenhof, der Neubau der U 12.
Ich sehe gerade, der Nordast der U 15 ist drin. Als Schienenersatzverkehr.
Wird sich an dem Liniennetzplan wegen Stuttgart 21 groß was ändern, außer der U 12, der Verlegung der Haltestelle Staatsgalerie und dem Neubau der S-Bahn-Station Mittnachtstraße?
Was ich bemängel, ist die Tatsache, dass z.B. die Entfernung Waiblingen - Schorndorf auf der Karte einiges kürzer ist als die Strecke Waiblingen - Hauptbahnhof. In der Realität ist es genau umgekehrt. Aber sonst....Respekt!
Die Berliner haben in ihrem Plan auch die im Bau befindlichen S- und U-Bahn-Strecken drin, so dass man, wenn es nicht zu unübersichtlich werden sollte, noch die Verlängerung der S1 bis Kirchheim, den "Ringschluss" der S4 zwischen Marbach und Backnang sowie die S 60 als gestrichelt (oder gepunktet) einzeichnen könnte. Ebenso die Verlängerung der U6 am Fasanenhof, der Neubau der U 12.
Ich sehe gerade, der Nordast der U 15 ist drin. Als Schienenersatzverkehr.
Wird sich an dem Liniennetzplan wegen Stuttgart 21 groß was ändern, außer der U 12, der Verlegung der Haltestelle Staatsgalerie und dem Neubau der S-Bahn-Station Mittnachtstraße?
Grüße