08. 05. 2025, 21:52
Tatsächlich sind die Standard-Vitos von Schlienz ohne Sonderausstattung mit Sitzbank hinten. Soweit ich weiß sind nur 5-7 Vitos als Rollifahrzeug im Fuhrpark (erkennbar an der zerschnittenen Heckstoßstange, die als Rampe fungiert und heruntergeklappt werden kann), wovon der Großteil im OnDemand-Verkehr eingesetzt wird. In der Schülerbeförderung werden eher die Rollstuhlsprinter eingesetzt, in denen dann bis zu drei Rollis auf einmal befördert werden können. Und ob nun die schwarzen Autos vom Schlienz, die blauen von Sonnenschein, die roten von Köhler Transport oder weiße vom DRK die Straßen zu Parken, ist glaube ich auch irrelevant 
Für Rollatorgänger sind die Vitos immerhin halbwegs geeignet - einige haben eine Trittstufe und der Fahrgast kann sich mit Rollator rückwärts an den Türsitzplatz begeben und sich hochziehen am Haltegriff - der Rollator kommt in den Kofferraum. Den Bedarf und Nutzen sehe ich hier durchaus gegeben.
Bezüglich der Entwertung - da das Ticket eh nur dort im Ortsbus genutzt werden kann, ist es in meinen Augen irrelevant, ob das jetzt handschriftlich oder per Stempel entwertet wurde - und ganz ehrlich: als Fahrscheinprüfer würde ich ein Handschriftlich entwertetes Ticket mit Kugelschreiber mit den relevanten Infos auch akzeptieren, Hauptsache ist doch, dass es entwertet wurde.

Für Rollatorgänger sind die Vitos immerhin halbwegs geeignet - einige haben eine Trittstufe und der Fahrgast kann sich mit Rollator rückwärts an den Türsitzplatz begeben und sich hochziehen am Haltegriff - der Rollator kommt in den Kofferraum. Den Bedarf und Nutzen sehe ich hier durchaus gegeben.
Bezüglich der Entwertung - da das Ticket eh nur dort im Ortsbus genutzt werden kann, ist es in meinen Augen irrelevant, ob das jetzt handschriftlich oder per Stempel entwertet wurde - und ganz ehrlich: als Fahrscheinprüfer würde ich ein Handschriftlich entwertetes Ticket mit Kugelschreiber mit den relevanten Infos auch akzeptieren, Hauptsache ist doch, dass es entwertet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Felix