08. 05. 2025, 13:51
(08. 05. 2025, 00:07)K.E. schrieb: Das verstehe ich auch nicht - wurde der Fahrplan doch so maßgeschneidert, dass es nur auf einen Betrieb hinauslaufen konnte, der morgens und mittags behinderte Schulkinder befördert und dazwischen Kapazitäten frei hat. Aber gerade bei Schlienz-Tours, der in diesem Bereich das Monopol hat (das sieht man schon an den vielen mit Vitos zugeparkten Wohnstraßen in der ganzen Region) sollte sich ein barriefreies Fahrzeug als "Doppelverdiener" einsetzen lassen? Dann müsste auch nicht jedes Kind, das auf einen Rollstuhl angewiesen ist, einzeln in einem Vito isoliert im Heck befördert werden. Es gibt in Münster sicherlich viele potentielle Fahrgäste, die auf einen Rollator angewiesen sind, die aber bei diesem Angebot einfach außen vor bleiben. Wer in einen Vito einsteigen kann, schafft auch 500m Fußweg zum Netto-Markt... Wie gesagt, für mich ist da das das Scheitern schon vorprogrammiert.Das war auch meine Meinung. Am Montag vor Ort klang es aber so, dass der Versuchsbetrieb, den es gab, tatsächlich vermisst wurde. Wenn ich die Dame, die dort am Altenheim zur ersten Fahrt eingestiegen ist sehe, dann konnte diese in den Bus einsteigen, aber sicher nicht zum Friedhof oder Edeka laufen.
Weiterhin hat der Bus auch ausreichend Fahrzeitreserven, um auch beim Ein- und Aussteigen warten und helfen zu können.
Für alle Fahrscheinsammler:
![[Bild: Fahrschein-Muenster-klein.jpg]](https://bilder.gtvier.de/Fahrschein-Muenster-klein.jpg)