24. 01. 2025, 08:45
FRAGE: Weil der Stadt überfüllt - wie geht sowas?
Kurze Geschichte: Gestern, 23.01. an sich pünktliche S6 mit Ankunft 19:42 Uhr in Weil der Stadt steht rund 10 Minuten vor dem roten Esig, Bahnhof quasi in Sichtweite.
TF gibt nach ein paar Minuten durch, dass "aufgrund des Chaos im Bahnhof WDS" alle Gleise belegt sind und die Abstellung überfüllt ist.
10 Minuten später kommen wir auf Gleis 2 an, auf Gleis 1 steht eine dunkle S-Bahn, die kurz darauf in die Abstellung rollt.
Kaum 5 Minuten später kommt die ebenfalls pünktliche Folge-S-Bahn auf Gl 1 an und übernimmt dann die Plan-Rückleistung um 20:03.
Habe den TF unserer ausgebremsten Bahn befragt, dieser antwortet, dass der FDL zu viele S-Bahnen nach Weil der Stadt geschickt hat und die Abstellung voll ist, deswegen Chaos.
Er ist in Hektik, trennt seinen Vollzug rasch und fährt mit einem der beiden Tfz kurz vor der Plan-S-Bahn leer Richtung Stuttgart aus.
Die zuvor angekommene Bahn auf Gleis 1 hält in Bahnsteigmitte und wird aus der Abstellung heraus wieder verstärkt, obwohl Minuten vorher ein dort stehendes Fahrzeug in die Abstellung gerollt ist.
Frage(n): Wie kommt es zu "zu vielen Fahrzeugen in WDS", warum fährt ein Kurzzug leer wieder Richtung Stuttgart und warum wird in der Abstellung Fahrzeugkarusell gespielt?
Bevor wegen falsch verstandener Fragen verbaler Prügel ausgeteilt wird: Ich kenne die Betriebsabläufe nicht und frage aus ehrlichem Interesse als interessierter Bahnnutzer.
Kurze Geschichte: Gestern, 23.01. an sich pünktliche S6 mit Ankunft 19:42 Uhr in Weil der Stadt steht rund 10 Minuten vor dem roten Esig, Bahnhof quasi in Sichtweite.
TF gibt nach ein paar Minuten durch, dass "aufgrund des Chaos im Bahnhof WDS" alle Gleise belegt sind und die Abstellung überfüllt ist.
10 Minuten später kommen wir auf Gleis 2 an, auf Gleis 1 steht eine dunkle S-Bahn, die kurz darauf in die Abstellung rollt.
Kaum 5 Minuten später kommt die ebenfalls pünktliche Folge-S-Bahn auf Gl 1 an und übernimmt dann die Plan-Rückleistung um 20:03.
Habe den TF unserer ausgebremsten Bahn befragt, dieser antwortet, dass der FDL zu viele S-Bahnen nach Weil der Stadt geschickt hat und die Abstellung voll ist, deswegen Chaos.
Er ist in Hektik, trennt seinen Vollzug rasch und fährt mit einem der beiden Tfz kurz vor der Plan-S-Bahn leer Richtung Stuttgart aus.
Die zuvor angekommene Bahn auf Gleis 1 hält in Bahnsteigmitte und wird aus der Abstellung heraus wieder verstärkt, obwohl Minuten vorher ein dort stehendes Fahrzeug in die Abstellung gerollt ist.
Frage(n): Wie kommt es zu "zu vielen Fahrzeugen in WDS", warum fährt ein Kurzzug leer wieder Richtung Stuttgart und warum wird in der Abstellung Fahrzeugkarusell gespielt?
Bevor wegen falsch verstandener Fragen verbaler Prügel ausgeteilt wird: Ich kenne die Betriebsabläufe nicht und frage aus ehrlichem Interesse als interessierter Bahnnutzer.