16. 12. 2024, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 12. 2024, 10:50 von Alt-Schmöckwitz.)
Das ist ja in Ordnung.
Aber in der Vorstellung der Pläne wurde die U18 gleich mit untersucht, und das war mein Anliegen, dass zur Zeit ein derartiger Bedarf nicht absehbar ist.
Persönlich glaube ich auch nicht an einen Bedarf in 10-15 Jahren. Die U5 endet nicht wirklich in der Echterdinger Ortsmitte, wer an der Hirschstr. steht wartet auf den Bus (77 nach Degerloch sogar direkt). Und die Prognose rechnet ja auch mit nur 3000 Fahrgästen.
In einer Publikation las ich einmal, dass für eine Straßenbahnstrecke mind. 5000 Fahrgäste auf dem relevanten Abschnitt erforderlich seien ...
Aber in der Vorstellung der Pläne wurde die U18 gleich mit untersucht, und das war mein Anliegen, dass zur Zeit ein derartiger Bedarf nicht absehbar ist.
Persönlich glaube ich auch nicht an einen Bedarf in 10-15 Jahren. Die U5 endet nicht wirklich in der Echterdinger Ortsmitte, wer an der Hirschstr. steht wartet auf den Bus (77 nach Degerloch sogar direkt). Und die Prognose rechnet ja auch mit nur 3000 Fahrgästen.
In einer Publikation las ich einmal, dass für eine Straßenbahnstrecke mind. 5000 Fahrgäste auf dem relevanten Abschnitt erforderlich seien ...
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz