15. 12. 2024, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 12. 2024, 18:25 von ReplicaOfLife.)
(15. 12. 2024, 12:58)Ge_Fa77 schrieb: Und noch mehr unerfreuliches, leider alles hinter der Bezahlschranke.
Der (ambintionierte) Zeitplan wurde vom neuen Interimsgeschäftsführer kassiert.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c77a2.html
Der Redaktuer hat "fünf verwunderliche Punkte" herausgearbeitet.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fc77e.html
Vielleicht hat ja jemand ein Abo und kann seine Sicht zu den Artikeln darlegen.
cheers.
- von Meißner hatte immer von 2028 als IBN-Termin für LB-Markgröningen gesprochen. Das ist nicht haltbar, da es noch nichtmal eine Kosten-Nutzen-Rechnung gibt
- realistischere Zeitschiene: frühstens 2026 Kosten-Nutzen-Rechnung, 2027 dann Start Planfeststellung und Schaffung Baurecht, das dauert anderthalb bis zwei Jahre. Dann erst Baubeginn. „Bis die Bahn fährt, wird es Anfang der 2030er-Jahre sein“, kündigte Ilk an.
- FDP LB will Stadtbahn (ausgenommen LB-Markgröningen) nicht, angeblich wird hinter den Kulissen ein Bürgerentscheid forciert.
Die fünf Punkte im Meinungsartikel besagen grob zusammengefasst, dass es für das Desaster dort nicht einen Schuldigen gibt, auch wenn von Meißner nun als Sündenbock hingestellt wird. Die Kommunikation seitens des Stadtbahn-Teams sei schlecht, die Empörung über die Verzögerung in der Lokalpolitik unglaubwürdig (da die Fakten bzgl. KNR schon länger bekannt waren).
Mittlerweile seien auch Befürworter enttäuscht und genervt. "Hinter vorgehaltener Hand heißt es schon, dass nur noch eine weitere böse Überraschung das Projekt zum Platzen bringen wird."
Meine Prognose: Das wird alles nix mehr, und am Ende werden FDP und CDU die Trasse nach Markgröningen unter nem Radweg begraben und sich wieder als Klimaretter feiern.