13. 12. 2024, 10:03
Statt wie bisher als Endhaltestelle E-Hinterhof wird nun der Name 'Charlottenweg' ins Spiel gebracht. Alles in allem eine nachvollziehbare Vorplanung.
Was diese ominöse U18 betrifft - die vorerst nicht kommen soll - kann ich mir nicht vorstellen welche Fahrgasströme eine Linienführung nach Dürrlewang das abbilden sollen. Es kommt mir so vor daß einem nichts besseres einfällt wenn man in LE einen 10-M-Takt einrichten will. Warum keinen 10-M-Takt der U5 von Echterdingen zum Killesberg oder U18 nach Plieningen, das würde mehr Sinn machen und man könnte sich die U25 schenken, da die Umsteigezeiten in Möhringen (stadtauswärts) nach Plieningen wesentlich reduziert würden. Ein bißchen werden in die Überlegungen auch die weitere Planung in Vaihingen-West einfließen.
Was diese ominöse U18 betrifft - die vorerst nicht kommen soll - kann ich mir nicht vorstellen welche Fahrgasströme eine Linienführung nach Dürrlewang das abbilden sollen. Es kommt mir so vor daß einem nichts besseres einfällt wenn man in LE einen 10-M-Takt einrichten will. Warum keinen 10-M-Takt der U5 von Echterdingen zum Killesberg oder U18 nach Plieningen, das würde mehr Sinn machen und man könnte sich die U25 schenken, da die Umsteigezeiten in Möhringen (stadtauswärts) nach Plieningen wesentlich reduziert würden. Ein bißchen werden in die Überlegungen auch die weitere Planung in Vaihingen-West einfließen.