Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte (S-Bahn Edition)
(18. 11. 2024, 12:25)Öpnv-Freak schrieb: Etwas unglücklich gestaltet. Oben steht dran das die Züge von Gleis 12 abfahren, das ist ja soweit in Ordnung. Weshalb man dann bei jeder einzelnen Fahrt diese Info nochmals bringt, kann ich auch nicht wirklich verstehen. Man bekommt das Gefühl von diversen Zahlen "erschlagen" zu werden. Kurios das die Fahrten um 23:04 -23:34-00:04 3x aufgeführt werden, jeweils mit  Fussnoten für die vermeindlichen Besonderheiten. Hier könnte man es sicher auch etwas einfacher darstellen.

Allgemein bekommt man manchmal den Eindruck das man sich bei gewissen Informationen verkünstelt so das es schon fast wieder unübersichtlich wird und bei anderen Mitteilungen oder bei Störungen fehlen dann teils wieder wesentliche Inhalte bzw würde man sich etwas mehr/genauere Infos wünschen.

Meine Vermutung:
Die Pläne werden zunächst aus der Datenbank generiert und ggf. händisch angepasst. Irgendjemand entscheidet dann jedes Jahr (bzw. auch bei jeder längeren Baumaßnahmen-Änderung innerhalb des Jahres) für alle Aushangfahrpläne Linie für Linie und Haltestelle für Haltestelle, was manuell angepasst werden muss und tut das, was er sieht und für richtig hält.
1. Es kann immer was übersehen werden - gerade, wenn Du ein paar Wochen nichts anderes machst.
2. Wer soll das alles kontrollieren?

Nachrichten in diesem Thema
ET 430 in Tübingen - von Hessebahnanwohner - 11. 07. 2023, 07:54
RE: ET 430 in Tübingen - von ET430 - 11. 07. 2023, 17:05
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte (S-Bahn Edition) - von Andy0711 - 19. 11. 2024, 11:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste