Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte (S-Bahn Edition)
(18. 11. 2024, 11:03)Strohgäubahner schrieb: Zu 1)Ok, also hat man den Fahrplan in gewisser Hinsicht verschlimmbessert, weil viele Menschen die Regel mit dem Betriebsschluss nicht verstehen?
Zu 2) Gesucht gestern um ca. 23:45 in der SSB Move App, die es jetzt aber auch anders anzeigt. Ich bin aber letztes Jahr einmal mit dieser frühen S-Bahn gefahren und da fuhr die auch oben auf Gleis 11 ab, wurde aber wenn ich mich richtig entsinne „abweichend“ dargestellt. Vielleicht hat es mit Bauarbeiten und Ein- bzw. Ausrückenden Zügen aus DB Netz Zuffenhausen zu tun?

1) Das ist eher logisch zu begründen. Der Nachtverkehr gehört eben zum Vortag (Fortsetzung des Spätverkehrs) und Flughafenzubringer oder Zusatzverkehr zu Schichtbeginn eben zum aktuellen Tag. Beim Aushangfahrplan möchte man aber jede Stunde nur einmal dargestellt haben - das Konzept funktioniert hier also nicht.
2) Durchaus möglich. Oder zum Befahren selten genutzter Gleisverbindungen (was auch regelmäßig passieren muss und gerne bei den ersten oder letzten Fahrten mal gemacht wird, damit sich potentielle Probleme nicht so sehr auf andere Fahrten auswirken).

Nachrichten in diesem Thema
ET 430 in Tübingen - von Hessebahnanwohner - 11. 07. 2023, 07:54
RE: ET 430 in Tübingen - von ET430 - 11. 07. 2023, 17:05
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte (S-Bahn Edition) - von Andy0711 - 18. 11. 2024, 11:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste