27. 03. 2009, 19:32
(27. 03. 2009, 13:41)ChrisM schrieb: Hallo,
auf Grund Deiner Hinweise habe ich mal bisschen gestöbert und bin auf folgenden Artikel aus der Nord-Rundschau gestoßen, der allerdings schon aus dem Jahr 2007 stammt. Darin werden die verschiedenen Alternativen beschrieben. Demnach gibt es eine Variante, bei der die Haltestelle Friedrichswahl in Tieflage verschwindet. Dies würde eine einfachere Anbindung an die Schnellstraße ermögliche, wenn einmal die Riesenrampe abgerissen ist. Knackpunkt ist aber wie immer das Geld:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...ideen.html
Es gab noch einen Vorschlag der Projektgruppe Zuffenhausen21 der VHS.
Diese fordert sowieos, dass die ganze B10/27 ab Friedrichswahl bis kurz vor der Teilung untertunnelt wird, damit Zuffenhausen nicht mehr 2-geteilt ist.
Deshalb sollte man als Bauvorleistung keine Rampe+ Mea-Brücke, wie im Moment geplant ist, bauen, sondern die Staßenbahn am Friedrichswahl untergraben und dann die Straße auf die Hochstraße hinaufleiten.
Allerdings wurden diese Pläne, meines Wissens nach, bisher noch nicht groß in der Politik beraten. Auch ist diese Lösung wahrscheinlich sehr teuer und in den nächsten Jahren nicht realisierbar.