02. 11. 2024, 10:22
(02. 11. 2024, 10:08)MaxMoritz schrieb: Dafür wäre es aber in der Gegenrichtung sinnvoll, die U6 und U15 zu tauschen. Aktuell kommt die U13 direkt nach der U6. Würde man stattdessen die U15 vor der U13 haben (statt der U6), hätte man ebenfalls einen 2/8-Takt bzw. 4/6-Takt zw. HBF und Feuerbach - und außerdem wäre die U15 deutlich entlastet, denn die U6 ist ja bereits zwei Minuten vorher gefahren.
Und zerschlägt so das Taktgefüge indem die U6 der U12 im 2 Minuten Abstand hinterher fährt...
2/8 Minuten Takt der Doppeltraktionen und jeweils 4 Minuten Abstand von und zur U5, wenn die nicht fährt eine 8 Minuten Lücke. Dass die U15 vor der U6 fährt ist suboptimal, ohne das von mir beschriebene Taktgefüge zu zerschlagen aber nicht anders möglich und meiner Meinung nach verkraftbar da sich hier aufgrund der 3 Linien die Fahrgäste dennoch einigermaßen verteilen