26. 10. 2024, 17:50
An der Esslinger Straße ist der neue Überweg nun freigegeben worden:
Da dort eine bedeutende Radroute entlangführt wurde die Gleisquerung nicht als Z-Überweg ausgeführt. Die bisherige Querung an dieser Stelle kann ja jetzt nicht mehr genutzt werden:
Die alten Bahnsteige werden nun saniert, allerdings dürfte man bis zum Ende der aktuellen Streckensperrung welche noch 8 Tage andauert kaum damit fertig werden. Vermutlich darf man dann ab dem 4. November erstmal an den neu gebauten Abschnitten ein- und aussteigen:
Apropos Bautätigkeiten. Die Fahrleitung wird ja auf Vordermann gebracht für die 80-Meter-Züge. Dafür fahren natürlich Ersatzbusse:
Hier nur mal ein Bild von den Arbeiten mit dem "tollen" unfertigen Hochhaus im Hintergrund:
Kommen wir zur Haltestelle Beskidenstraße die ja in zwei Welten liegt - teils in Fellbach, teils in Stuttgart:
Da der alte Bahnsteig bereits vor längerer Zeit saniert wurde muß hier nichts mehr gemacht werden:
Am Augsburger Platz hat man jetzt immerhin schon Geländer montiert:
Und auch der einwärtige Bahnsteig nimmt so langsam Gestalt an:
Da dort eine bedeutende Radroute entlangführt wurde die Gleisquerung nicht als Z-Überweg ausgeführt. Die bisherige Querung an dieser Stelle kann ja jetzt nicht mehr genutzt werden:
Die alten Bahnsteige werden nun saniert, allerdings dürfte man bis zum Ende der aktuellen Streckensperrung welche noch 8 Tage andauert kaum damit fertig werden. Vermutlich darf man dann ab dem 4. November erstmal an den neu gebauten Abschnitten ein- und aussteigen:
Apropos Bautätigkeiten. Die Fahrleitung wird ja auf Vordermann gebracht für die 80-Meter-Züge. Dafür fahren natürlich Ersatzbusse:
Hier nur mal ein Bild von den Arbeiten mit dem "tollen" unfertigen Hochhaus im Hintergrund:
Kommen wir zur Haltestelle Beskidenstraße die ja in zwei Welten liegt - teils in Fellbach, teils in Stuttgart:
Da der alte Bahnsteig bereits vor längerer Zeit saniert wurde muß hier nichts mehr gemacht werden:
Am Augsburger Platz hat man jetzt immerhin schon Geländer montiert:
Und auch der einwärtige Bahnsteig nimmt so langsam Gestalt an: