23. 10. 2024, 22:50
(23. 10. 2024, 14:03)Alt-Schmöckwitz schrieb:(22. 10. 2024, 23:05)K.E. schrieb: ARD Mediathek: Amt am Limit - Der Staat vor dem Kollaps? [1:18:19]
Sehr unvorteilhafter Auftritt von Herrn Nopper in dieser SWR-Doku, um es milde auszudrücken. Wenn man wegen einer solchen Frage bereits die Contenance verliert, ist man charakterlich nicht für diese Position geeignet.
Es bleiben kaum noch Vorbilder übrig, die sterben leider alle weg - und die heutigen Nachfolger in den Spitzenpositionen der Politik sind oftmals genau das Gegenteil davon.
Dieses tumbe Politiker-Bashing ist unerträglich!
Genau deswegen gehen junge Leute nicht in die Politik!
Und warum machen Sie es nicht besser? Gehen Sie doch in die Politik!!
(Ach so, da müsste man sich ja anstrengen und mal von der Couch erheben ...)
Nopper ist gut! Punkt.
Das er nicht einmal abwartet und die Reporterin ausreden lässt, ist schon sehr unhöflich und macht ihn sehr unsympathisch.
Persönlich muss ich sagen, Nopper erscheint mir ehr als der Typ, der wenn alles gut ist, groß vorn steht und sich dafür lobt. Als "Krisenmanager" finde ich ihn bislang ungeeignet.
Seine Partei war und ist immer gut dabei, seinem Amtsvorgänger und dessen Partei die Schuld für Missstände in der Vergangenheit zu geben, nun haben wir seit 3 Jahren einen neuen OB und es hat sich nicht wirklich etwas geändert. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist vieler Orts in den Behörden immer noch viel zu langsam(Was nicht bedeutet, das ich die dort Angestellten für faul halte, aber es braucht eine Umstrukturierung und ggf. auch mehr Personal). Man hat es nicht einmal geschafft einfache Verbesserungen, wie eine Online-Terminvereinbarung für Bürgerbüros und andere Ämter einzuführen, so etwas gibt es in der Zwischenzeit selbst in vielen Kleinstädten. Das man in Stuttgart Stundenlang im Rathausflur sitzen muss, um einen Personalausweis zu beantragen ist lächerlich. Teilweise sind alle Zeitslots für den kommenden Öffnungszeitraum sofort vergeben, weil schon so viele Menschen vor der Öffnung des Bürgerbüros Schlange stehen.
Bashing kann ich nicht erkennen, ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn man als wichtigstes zu sagen hat das doch die Medien alles übertrieben hätten.
Die Situation war einfach eine Katastrophe, da gibt es nichts schönzureden.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com