15. 10. 2024, 12:12
(15. 10. 2024, 07:55)Holger2 schrieb: Ich bin ja auch gar nicht unbedingt für Kürzungen. Ich bin eher dafür, das Busliniennetz so zu reformieren, dass es wirklich eine brauchbare Ergänzung zum Stadtbahnnetz ist.Viele Städte haben ihr Busliniennetz in den letzten Jahren geändert, bspw. München, Frankfurt oder Hamburg.Herausgekommen sind Netze, die nicht nur billiger im Betrieb sind, sondern näher an den Kundenbedürfnissen
Holger
Wobei das Busnetz tagsüber meiner Meinung nach bereits heute relativ gut ist, es gibt Dinge die sich sicherlich anders und schöner lösen lassen, aber im Großen und Ganzen denke ich schon solide.
Im Nachtnetz hingegen bleibt es spannend, hier kommt es ganz darauf an wie man weiter machen will, immerhin ist ja im Gespräch die Stadtbahn zumindest am Wochenende die Nacht durchfahren zu lassen (vermutlich ähnlich dem Silvestertreffen). Dann wäre es eine ganz andere Situation wodurch sich der Bedarf beim Nachtbus natürlich ebenfalls ändert. Gibt es bezüglich Nacht-Stadtbahn eigentlich etwas neues?