30. 09. 2024, 18:44
Heute Morgen im Berufsverkehr genau wie letzte Woche defekte Weiche zwischen Hbf und Bad Cannstatt. Verspätungen bis zu 40 Minuten. Etwas später eine gezogene Notbremse in der Wendeschleife. Am späten Mittag dann wieder defekte Weiche zwischen Hbf und Bad Cannstatt und unbefugte Personen auf der Strecke zwischen Winnenden und Backnang, dann zwischen Winnenden und Neustadt. Am späten Nachmittag dann defektes Signal in Herrenberg. Verspätungen bis 30 Minuten.
Und was ich mich frage: Warum lässt man auf die Minute pünktliche S-Bahnen in Zuffenhausen oder Feuerbach enden, und lässt anschließend die nachfolgenden mit mehr als 10 Minuten Verspätung bis zur Schwabstraße fahren, die ihre Verspätung dann auch noch auf die Gegenrichtung übertragen? Einen Verspätungsabbaueffekt gab das so definitiv nicht.
Und was ich mich frage: Warum lässt man auf die Minute pünktliche S-Bahnen in Zuffenhausen oder Feuerbach enden, und lässt anschließend die nachfolgenden mit mehr als 10 Minuten Verspätung bis zur Schwabstraße fahren, die ihre Verspätung dann auch noch auf die Gegenrichtung übertragen? Einen Verspätungsabbaueffekt gab das so definitiv nicht.