25. 09. 2024, 12:49
Im Prinzip kann man ja auch mit einem Rumpfnetz schon sehr große Bereiche abdecken, wenn man an bestimmten Korrespondenzpunkten Busanschlüsse einrichtet:
U1N Fellbach - Vaihingen
U2N Botnang - Neugereut
U4N Hölderlinplatz - Hedelfingen
U6N Gerlingen - Flughafen
U7N Mönchfeld - Filderstadt
U12N Remseck - Vaihingen
Dazu kommt ja noch die S - Bahn, die ja mittlerweile auch nachts durchfährt.
Und dann könnte man die Korrespondenzen (ggf. mit Ringlinien) so einrichten:
Vaihingen -> nach Rohr, Büsnau und Dürrlewang
Degerloch -> nach Asemwald, Birkach und Plieningen
Zuffenhausen, Kelterplatz -> nach Stammheim und zum Burgholzhof
Dazu noch eine Linie für innere Stadtteile
Schlossplatz -> Gaisburg, Schlachthof, Killesberg, Kräherwald), oder alternativ die Linien 42 und 43 durchgehend fahren lassen.
Ich denke mal, das sollte alles abdecken...
U1N Fellbach - Vaihingen
U2N Botnang - Neugereut
U4N Hölderlinplatz - Hedelfingen
U6N Gerlingen - Flughafen
U7N Mönchfeld - Filderstadt
U12N Remseck - Vaihingen
Dazu kommt ja noch die S - Bahn, die ja mittlerweile auch nachts durchfährt.
Und dann könnte man die Korrespondenzen (ggf. mit Ringlinien) so einrichten:
Vaihingen -> nach Rohr, Büsnau und Dürrlewang
Degerloch -> nach Asemwald, Birkach und Plieningen
Zuffenhausen, Kelterplatz -> nach Stammheim und zum Burgholzhof
Dazu noch eine Linie für innere Stadtteile
Schlossplatz -> Gaisburg, Schlachthof, Killesberg, Kräherwald), oder alternativ die Linien 42 und 43 durchgehend fahren lassen.
Ich denke mal, das sollte alles abdecken...