Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(15. 09. 2024, 13:58)Mario schrieb: Diese Halteposition vorne ist jedoch unsinnig denn die meisten kommen von hinten (Bus, Mö-Zentrum). Sollte man wirklich nach hinten verlegen. Oder liegt es etwa daran daß die Tf, die vom Pausenraum zur Ablösung kommen, nicht so weit laufen wollen?

Hallo Mario,

warum so polemisch? Man kann darin, dass alle Züge vorne halten, einen Sicherheitsgewinn sehen. Weil dann nämlich in dem Falle, dass ein Fahrer, der fälschlich nicht daran denkt, dass er einen langen Zug fährt, er dennoch mit allen Türen am Bahnsteig steht, wenn er an der Halteposition für Kurzzüge hält. Ist die Haltesposition für kurze Züge hinten, könnte er ja bei einem Fehler die Türen des zweiten Zuges dorthin öffnen, wo gar kein Bahnsteig ist. Ich möchte dies nur als Hinweis ohne Wertung verstanden wissen.
Und ich möchte darauf hinweisen, dass es nur wenig zum Weltfrieden beiträgt, Sachverhalte als unsinnig zu bezeichnen, wenn man die dahinterstehenden Ideen nicht kennt. Fast möchte ich sagen, so ein Verhalten ist unsinnig... ;-)

Viele Grüße

BW 76
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von Besserwisser76 - 18. 09. 2024, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste