25. 07. 2024, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 07. 2024, 12:54 von Holger2.)
Hallo,
das ist zwar korrekt, aber schon etwas misverständlich dargestellt. Der Regionalverkehr der Gäubahn hält zwar in Vaihingen, nicht aber die für den Nahverkehr freigegebenen IC, die nämlich zwischen Hbf und Vaihingen ganz ausfallen. Somit gibt es zwischen Hbf und Böblingen auch nur einen 60/30/30 - Takt.
Außerdem sollte noch ergänzt werden, dass offenbar (lt. DB - Navigator) auf der Gäubahn von Hbf. bis Böblingen, wie auch zwischen Vaihingen und Filderstadt zwischen 29.7. und 1.8. überhaupt kein Schienenverkehr stattfindet. In der Zeit verkehren Ersatzbusse ohne Halt zwischen Hbf. und Böblingen. bzw. Böblingen und Flughafen.
Was die Abnutzung der Räder angeht, hieß es doch, dies liege an dem falschen Schliffbild der Schienen. Da die Schienen in den letzten Wochen neu geschliffen worden sind, sollte die verstärkte Abnützung auf der Strecke Rohr - Filderstadt jetzt Geschichte sein - unabhängig davon, wie die S - Bahnen jetzt fahren.
Holger
das ist zwar korrekt, aber schon etwas misverständlich dargestellt. Der Regionalverkehr der Gäubahn hält zwar in Vaihingen, nicht aber die für den Nahverkehr freigegebenen IC, die nämlich zwischen Hbf und Vaihingen ganz ausfallen. Somit gibt es zwischen Hbf und Böblingen auch nur einen 60/30/30 - Takt.
Außerdem sollte noch ergänzt werden, dass offenbar (lt. DB - Navigator) auf der Gäubahn von Hbf. bis Böblingen, wie auch zwischen Vaihingen und Filderstadt zwischen 29.7. und 1.8. überhaupt kein Schienenverkehr stattfindet. In der Zeit verkehren Ersatzbusse ohne Halt zwischen Hbf. und Böblingen. bzw. Böblingen und Flughafen.
Was die Abnutzung der Räder angeht, hieß es doch, dies liege an dem falschen Schliffbild der Schienen. Da die Schienen in den letzten Wochen neu geschliffen worden sind, sollte die verstärkte Abnützung auf der Strecke Rohr - Filderstadt jetzt Geschichte sein - unabhängig davon, wie die S - Bahnen jetzt fahren.
Holger