14. 07. 2024, 02:28
(10. 07. 2024, 21:40)luchs schrieb: Ich denke das Thema ist tot.
In Ludwigsburg wurden bis in dieses Jahr hinein munter weiter Fernwärmeleitungen unter die Straßen gelegt wo eigentlich geplanten Trassen vorgesehen sind. In der Stadt will niemand die Stadtbahn und es wurde von Anfang an hintertrieben und das geht bis heute weiter. Ich zitiere aus meinem Anfangspost dieses Threads
(04. 11. 2010, 13:30)luchs schrieb: Ob hier versucht wird politische Tatsachen zu schaffen, bevor es das endgültige Gutachten und wirkliche Tatsachen gibt, die der Politik nicht in den Kram passen?
Doch es sind nicht nur die reinen Stadtbahngegner schuld. Ich denke auch, dass die Befürworter sich mit ihren konträren Vorschlägen gegenseitig bekriegt haben und sich gegenseitig auf den Schlipps getreten ausgebremst haben, ich erinnere an die Diskussionen:Jetzt hat die Politik auch kein Geld und muss wieder sparen an allen Ecken und Enden. Daher zurück zum Anfang - das Thema ist tot. Unsere Kinder oder Kindeskinder können vielleicht unter anderen Vorzeichen mal Neues wagen.
- Niederflur vs Hochflur
- Oberleitung vs Akkutriebfahrzeuge/H2-Fahrzeuge
- BRT vs. Bahn.
- EBO vs. BOStrab
- Streckenführung LB-West vs. drum rum
- Dann wollte man ursprünglich mal nach Waiblingen, dann wieder nicht, später kam das nochmal auf
- mal über Ossweil Remseck mal über Pattonville
- dann nur bis Pattonville in Kombi der U14 Verlängerung bis ebenfalls dort hin
- Die unzähligen technisch (IMHO idiotischen) Vorschläge die Bahngleise zu unterqueren oder am Bahnhofsgebäude vorbei oder um die Ecke zu kommen.
Echt is tot? Hoffe es. Ach im Übrigen: die Hochbahnsteige lassen sich auch versenken, falls man so weit in LB nicht gedacht hab. Und neeiiiin ums Schloss rum hat es genug Platz dafür. Wie das aussieht? Könnt ihr euch am Nordbahnhof angucken. Auch wenn das dort Idioten geplant haben. Wem es nicht selbst auffällt was ich damit meine kann sich gerne melden.