18. 03. 2009, 22:34
(18. 03. 2009, 22:10)glx schrieb: Als Messe-Anbindung kann eine S-Bahn auch dienen, wenn diese nur oft genaug fährt.Sowohl Messe als auch Flughafen sind doch für die gesamte Region von wesentlicher Bedeutung, warum soll man die denn links liegen lassen? Schon mal über die Parkplätze am Flughafen gelaufen und die Kennzeichen angeschaut?
Bleibt also nur der Flughafen, aber der kann ja eh nicht mehr groß wachsen, wozu also in die Anbindung investieren?
Ich find's jedenfalls unseriös einerseits zu sagen, man habe eine Planung mit der man die selben Ziele erreichen kann, dann aber letztendlich auf die Probleme stößt, aus denen man meint, die Inkompetenz der Planer von S21 herauslesen zu können. Darum geht es mir eigentlich.
Und zum Flughafenwachstum: Wenn Oettinger in der Frage was richtig gemacht hat, dann dass er den Ausbau nicht auf Zeit und Ewigkeit, sondern nur für einen überschaubaren Zeitraum ausgeschlossen hat. Keiner weiß, wie die Entwicklung (technisch als auch wirtschaftlich) weitergeht, sicher ist nur, dass alles was in den nächsten Jahren an Flugzeugen aus den Werkshallen kommen wird leiser und sparsamer sein wird, als die vorherige Generation von Flugzeugen.