Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(26. 04. 2024, 10:57)338kmh schrieb: 2. Das mit dem zentralen Schließen sehe ich nicht so. Der TF kann und soll überhaupt nicht bewerten, welche Station hochfrequentiert ist, und der Punkt ist, dass diese Bewertung in der Vergangenheit oft falsch war, wenn dieser die Türfreigabe zurücknimmt, wenn noch Fahrgäste an einer Tür Schlange stehen, und einsteigen wollen, die anderen Türen aber alle nicht mehr zu öffnen sind. Auf meine Intervention hat mir der VVS damals die Lügenantwort geschickt, dass die Türfreigabe automatisch zurückgenommen würde wenn die Abfahrtszeit erreicht ist und der TF diese nicht mehr öffnen könne. Fangfrage: gehen die Türen dann auch nicht auf wenn die Bahn Verspätung hat? Auf jeden Fall hat man nach einiger Zeit der Lahmarschigkeit dann endlich das gute alte zentrale Öffnen und Schließen eingeführt. Seitdem ist es für jeden ganz offensichtlich viel besser geworden. Du forderst nun die Zurücknahme unter einer falschen Annahme. Nochmal: so lange die Türe offen ist kann und darf ich einsteigen. Dieses Problem muss man dann anders lösen. Z.b. mit einer zusätzlichen Person zum abfertigen.

Natürlich kann ich dies bewerten und das tun wir auch jeden Tag. Wir nehmen sogar mit Absicht die Türfreigabe zurück damit sich die Türen, die nicht mehr benutzt werden, bereits schließen und somit diese sich nicht mehr öffnen lassen.
Das Zentrale ÖFFEN wurde überigens nicht wegen der Lahmarschigkeit zu tun, sondern war eine Coronamaßnahme das die Leute nicht mehr den Knopf drücken müssen und sich der Virus nicht verbreitet in dem jeder dort hinfassen muss. Das kann jederzeit wieder zurückgenommen werden und beim 423er wäre dies auch Zeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von Kasten 10er - 27. 04. 2024, 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste