18. 03. 2024, 16:25
Wäre am HFB Arnulf-Klett-Platz denn überhaupt Platz um die Bahnsteige auf Dreifachtraktion zu verlängern? Wenn nicht wäre also eine Dreifachtraktion für alle Linien über Hauptbahnhof ausgeschlossen.
Und am Charlottenplatz oben könnte es auch knapp werden mit der Bahnsteiglänge für 6-Wagen-Züge.
Zudem bringen auch Express-Linien der Stadtbahn nichts, wenn vor ihnen eine reguläre Linie fährt, die an jeder Haltestelle halten muss. Und auf den Hauptlinien fahren halt mehrere Linien gleichzeitig, da sind die Abstände zur vorherigen Bahn zu gering als dass eine Expresslinie schneller sein könnte als eine reguläre Linie. Über Express-Linien kann man nachdenken, wenn es "Überholmöglichkeiten" gäbe. Wie in New York bspw.
Gruß aus Hamburg
Und am Charlottenplatz oben könnte es auch knapp werden mit der Bahnsteiglänge für 6-Wagen-Züge.
Zudem bringen auch Express-Linien der Stadtbahn nichts, wenn vor ihnen eine reguläre Linie fährt, die an jeder Haltestelle halten muss. Und auf den Hauptlinien fahren halt mehrere Linien gleichzeitig, da sind die Abstände zur vorherigen Bahn zu gering als dass eine Expresslinie schneller sein könnte als eine reguläre Linie. Über Express-Linien kann man nachdenken, wenn es "Überholmöglichkeiten" gäbe. Wie in New York bspw.
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!