17. 03. 2024, 11:04
Vielleicht hat die man für die Nutzung des Häuschens auch eine Genehmigung. Frag doch aml bei der Stadt nach, vielleicht bekommst ja Auskunft.
Das ein niedriger Bahnsteig gebaut wird, liegt an den Ländern und nicht an Netz, denn diese bezalten nur den niedrigen Bahnsteig für den Vorlaufbetrieb für den Ausbau nach Calw. Dies entscheidet nicht DB Netz. Wir Eisenbahner haben uns auch gefragt wieso man, wenn schon später die S-Bahn fahren soll, die Bahnsteige nicht gleich auf eine entsprechende Höhe bringt und sofort ins Netz integriert! Auch wäre es Sinnvoll gewesen diese gleich zu Elektrifizieren. Aber beides war nicht im Investionsprogramm hinterlegt. Jetzt wird also erst den Vorlaufbetrieb finanziert und später dann Gelder nachgeschoßen um es Auszubauen. Falls der Betrieb mit der S-Bahn überhaupt kommt, da ist man sich ja teils noch strittig. Viel schlimemr finde ich die Situation in Renningen, den da hast wirklich nen Fußweg vom neuen Bahnsteig zum jetzigen.
Das gleiche Theater ist auch auf der kleinen Murrbahn Marbach-Backnang. Dort hätte man wenn eh alles neu gebaut wurde, gleich die Bahnsteige auf Langzug ausbauen können. Natürlich ist die Frequenz nicht so hoch, aber man würde sich das lästige Entkuppeln/Kuppeln von Langzug auf Vollzug sparen. Mal abgesehen davon das Personal dafür benötigt wird, das auch fahren könnte.
Das ein niedriger Bahnsteig gebaut wird, liegt an den Ländern und nicht an Netz, denn diese bezalten nur den niedrigen Bahnsteig für den Vorlaufbetrieb für den Ausbau nach Calw. Dies entscheidet nicht DB Netz. Wir Eisenbahner haben uns auch gefragt wieso man, wenn schon später die S-Bahn fahren soll, die Bahnsteige nicht gleich auf eine entsprechende Höhe bringt und sofort ins Netz integriert! Auch wäre es Sinnvoll gewesen diese gleich zu Elektrifizieren. Aber beides war nicht im Investionsprogramm hinterlegt. Jetzt wird also erst den Vorlaufbetrieb finanziert und später dann Gelder nachgeschoßen um es Auszubauen. Falls der Betrieb mit der S-Bahn überhaupt kommt, da ist man sich ja teils noch strittig. Viel schlimemr finde ich die Situation in Renningen, den da hast wirklich nen Fußweg vom neuen Bahnsteig zum jetzigen.
Das gleiche Theater ist auch auf der kleinen Murrbahn Marbach-Backnang. Dort hätte man wenn eh alles neu gebaut wurde, gleich die Bahnsteige auf Langzug ausbauen können. Natürlich ist die Frequenz nicht so hoch, aber man würde sich das lästige Entkuppeln/Kuppeln von Langzug auf Vollzug sparen. Mal abgesehen davon das Personal dafür benötigt wird, das auch fahren könnte.