11. 03. 2009, 23:44
(11. 03. 2009, 23:01)_U8_ schrieb: Also ich wäre schon dafür,dat sowat durchgeführt wird,gerade wegen Urkundenfälschungen.
Ich sehe dat ja ein,dass es mein Fehler war,dat ich meine Sachen vergessen habe.
Mich ärgert es aber, dat die SSB Kontrolleure so schlampig sind und es einfach hinnehmen,wenn ein schwarz fahrer irgendeine Adresse angibt. Und die SSB noch nicht einmal nachweißen kann, dass sie auch genau diese Person ´´erwischt´´ haben,die auf dem Zettel angegeben ist!
Da habe ich damals den Leuten der SSB auch ordentlich Druck gemacht - und so habe ich ja schließlich auch das Geld zurück bekommen.
Von anderen Verkehrsbetrieben weiss ich,dat die dat besser hinbekommen!
Warum? Bei der SSB ist man halt erstmal kulant, das ist doch nicht schlecht. Unangenehm wird es erst für Wiederholer.
Und glaube mir, die Zettelmethode wirkt: ich habe schon erlebt, daß die Kontrolle nach dem Ausfüllen des Zettels meinte die Angaben seien doch falsch, nun müsse man die Polizei rufen. Die haben wahrscheinlich auch ihre Merkmale, worauf sie achten. Da rutschen halt auch mal welche durch, und da ist man dann kulant - wie zu Dir in dem Fal der falschen Adresse.