19. 02. 2024, 20:44
Dann fasse ich das mal kurz zusammen:
- Fahrstreifen wird in FR. Wilhelmsplatz von zwei auf einen reduziert
- Neue Oberleitungsmasten für 80m Betrieb notwendig
- kurze Linksabbiegespur in FR. Waiblinger Str.
- Signalschaltung des Knotens in Zukunft vierphasig (verkehrsabhänig), hierdurch kann das Linksabbiegen des Kfz, Radverkehr aus der südlichen Daimlerstraße in FR. Wilhelmsplatz ermöglicht werden
- widerrechtliche Linksabbiegen aus der südlichen Waiblinger Straße in die Daimlerstraße wird zunächst durch den Bau eines Bordsteins entlang der Gleise weiter erschwert
- erst in der zweiten Umbauphase soll ein kurzer Linksabbiegestreifen in der Waiblinger Str. eingerichtet werden.
- Stadtbahngleise werden dafür verlegt ebenso die Fußgängerquerung, auf die andere Seite des Verkehrsknotens
- Fahrstreifen wird in FR. Wilhelmsplatz von zwei auf einen reduziert
- Neue Oberleitungsmasten für 80m Betrieb notwendig
- kurze Linksabbiegespur in FR. Waiblinger Str.
- Signalschaltung des Knotens in Zukunft vierphasig (verkehrsabhänig), hierdurch kann das Linksabbiegen des Kfz, Radverkehr aus der südlichen Daimlerstraße in FR. Wilhelmsplatz ermöglicht werden
- widerrechtliche Linksabbiegen aus der südlichen Waiblinger Straße in die Daimlerstraße wird zunächst durch den Bau eines Bordsteins entlang der Gleise weiter erschwert
- erst in der zweiten Umbauphase soll ein kurzer Linksabbiegestreifen in der Waiblinger Str. eingerichtet werden.
- Stadtbahngleise werden dafür verlegt ebenso die Fußgängerquerung, auf die andere Seite des Verkehrsknotens