13. 02. 2024, 22:38
Heute bin ich dann mal mit dem Ersatzbus mitgefahren. Der Bus hat 13 Sitzplätze, plus drei(?) Klappsitze im Mehrzweckbereich. Es waren nie mehr als 16 Fahrgäste im Bus - eng wurde es trotzdem, weil manche Leute lieber gestanden sind als sich auf einen freien Platz im 2er-Block dazu zu setzen. Selbstverständlich haben sie sich dann zum Stehen nicht in den Gang nach hinten begeben, sondern haben sich vorne in den Mehrzweckbereich gestellt. Da hat es sich dann gedrängt. Naja, selbst schuld. Achja was mich dann doch gewundert hat, einer hatte sein Fahrrad mit dabei. Ich dachte, das wäre bei SEV-Bussen generell nicht erlaubt? Offenbar doch.
Zitat:Meiner Meinung nach ist der Bus vor allem für die Fahrgäste vom Pfaffenweg gedacht, denn da ist der Weg sehr weit bis Marienplatz oder Haigst. Und für ältere Leute bis Liststr. auch ok. Alle anderen können die paar Tage auch mal zur Liststr. hochlaufen. Meine Meinung.Meine Meinung ist, dass das Volk mit den Füßen abstimmt. Wenn die Busse bei 15-Minuten-Takt nicht ausreichen, muss zu Spitzenlastzeiten eben alle zehn Minuten gefahren werden. Einen dritten Kleinbus haben sie ja wohl? https://fahrzeuglisten.de/listen/liste.p...te=stg-bus schweigt sich dazu aus, aber wenn ich heute 6001 und 6003 gesehen habe, wäre es naheliegend dass es auch einen 6002 gibt.