06. 02. 2024, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 02. 2024, 18:51 von ReplicaOfLife.)
Dass es an anderer Stelle im Netz keine Puffer und Ausweichmöglichkeiten gibt, bedeutet aber ja nicht, dass man die dort, wo es sie gibt, aufgeben sollte.
Die S62 ist in deinem Plan ein Problem, da sie, wie du ja schreibst, am Start das Stadteinwärtsgleis kreuzen bzw. nutzen muss. Momentan macht sie das auf S6-exklusiver Infrastruktur. Bei deinem Szenario würde sie aber mit einer S4 oder S5 kollidieren, die nahezu zeitgleich am selben Gleis Richtung Schwabstraße abfahren müsste.
Eine Wende der S62 auf dem Hochbahnsteig ist auch keine Option, da dort eine S6 losfahren muss, wenn die S62 aus WdS ankommt. Und die relativen Fahrplanlagen von S62 zu S6 zueinander lassen sich nicht großartig verrücken, ohne aus der als Express-Linie angelegten S62 vollends eine reguläre "Kurz-S6" zu machen, die überall hält.
Die S62 ist in deinem Plan ein Problem, da sie, wie du ja schreibst, am Start das Stadteinwärtsgleis kreuzen bzw. nutzen muss. Momentan macht sie das auf S6-exklusiver Infrastruktur. Bei deinem Szenario würde sie aber mit einer S4 oder S5 kollidieren, die nahezu zeitgleich am selben Gleis Richtung Schwabstraße abfahren müsste.
Eine Wende der S62 auf dem Hochbahnsteig ist auch keine Option, da dort eine S6 losfahren muss, wenn die S62 aus WdS ankommt. Und die relativen Fahrplanlagen von S62 zu S6 zueinander lassen sich nicht großartig verrücken, ohne aus der als Express-Linie angelegten S62 vollends eine reguläre "Kurz-S6" zu machen, die überall hält.