Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ETCS: S-Bahn Perspektiven Takt und Risiken
#9
In folgendem Artikel:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bundesreg...08565.html
Steht Zitat:
Bei einigen Projekten ist es auch das Finanzministerium, das Vorbehalte hat. Der sogenannte digitale Knoten im umstrittenen Tiefbahnhof Stuttgart 21 sollte eigentlich den störungsanfälligen Betrieb der S-Bahn Stuttgart verbessern. Züge sollten für den teilautonomen Betrieb vorbereitet, die Taktung auf der Stammstrecke erhöht werden, um den Autoverkehr im Talkessel zu reduzieren. Das digitale Vorzeigeprojekt von Bahn und Verkehrsminister Volker Wissing wird wegen Bedenken aus dem Finanzministerium offenbar zunächst nicht realisiert.


Kommt da jetzt was ins Wanken und der digitale Knoten wird doch nicht auf die S-Bahn ausgeweitet? Oder haben die Journalisten in dem Artikel schlecht recherchiert. Ich dachte der Umbau, sowohl an den Gleisen als auch an den Fahrzeugen, ist längst im Gange und dementsprechend kann da jetzt auch nichts mehr gestoppt werden. 
Weiß da jemand mehr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ETCS: S-Bahn Perspektiven Takt und Risiken - von Bonjour - 02. 02. 2024, 17:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste