10. 03. 2009, 17:47
Also, halten wir mal fest. Noname fährt extrem gerne Auto, will also unbedingt die Bahn unter der Erde haben, der Rest der mitdiskutierenden lässt sich in zwei Kategorien einteilen, die eine will keinen Tunnel, (ist zu teuer etc.) die anderen wollen einen.
Hier würde ich mich einordnen, meiner Meinung nach würde es den Stadtbahnverkehr, den Fußgängerverkehr und natürlich auch den Straßenverkehr dort deutlich entspannen und dadurch zu einem Vorteil für alle werden. Es würden sich ein Unfallschwerpunkt abschwächen, und auch die Fahrzeiten könnten besser gehalten werden. Dagegen spricht der Preis, welcher natürlich nicht zu unterschlagen ist. Allerdings muss man meiner Meinung nach Geld in die Hand nehmen, um ein Netz zu optimieren und auszubauen, also Investitionen tätigen, daher ist es wichtig neuralgische Punkte meiner Meinung nach optimal zu gestalten, also auch den Berliner Platz zu untertunneln.
So viel mein Senf.
Gruß IVA
Hier würde ich mich einordnen, meiner Meinung nach würde es den Stadtbahnverkehr, den Fußgängerverkehr und natürlich auch den Straßenverkehr dort deutlich entspannen und dadurch zu einem Vorteil für alle werden. Es würden sich ein Unfallschwerpunkt abschwächen, und auch die Fahrzeiten könnten besser gehalten werden. Dagegen spricht der Preis, welcher natürlich nicht zu unterschlagen ist. Allerdings muss man meiner Meinung nach Geld in die Hand nehmen, um ein Netz zu optimieren und auszubauen, also Investitionen tätigen, daher ist es wichtig neuralgische Punkte meiner Meinung nach optimal zu gestalten, also auch den Berliner Platz zu untertunneln.
So viel mein Senf.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Hans-Joachim Eckstein