17. 01. 2024, 15:39
(17. 01. 2024, 11:32)AFu schrieb: Hallole,
mir sind die Farben extrem wichtig, weils das einzige ist, was ich überdurchschnittlich gut sehe, während es in der Sehschärfe brutal hapert.... - Mir wäre es z.B. sehr angenehm, wenn zukünftige Zielanzeiger an den Bahnen zumindest die Liniennummer farbig währe.
In Amsterdam haben die Linien auch bis zu 2 Farben bekommen, bzw. daraus resultierender geometrischen Formen, das finde ich auch nicht schlecht.
Wann wurden die aktuellen Farben eingeführt? Ich hab noch nen alten Plan vor 1985, da gabs noch andere Farben.
Grüßle
AFu
So sieht es aus. Aber in Deutschland war alles schon immer so und man hat die Wahrheit hier sowieso gepachtet. Wenn man disruptive Neuerungen hat, zum Beispiel bei Linien nicht mehr das Ziel angibt, sondern die Fahrtrichtung, wie ich im Studium mal vorgeschlagen hatte, wird man als unliniarer Kauz betrachtet und Tausend Gründe gesucht, warum das nicht gehen soll.
Nicht ausgegangen von alles Wissenden wie uns, stellt euch alle mal vor, was ist, wenn ein ortsfremder die S1 nach Ehningen zu IBM sucht vs. er sucht einfach nur die Linie Grün Süd. Geht mal in euch und kommt auf den Trichter.