10. 03. 2009, 11:43
(10. 03. 2009, 10:29)noname schrieb: Naja, das wären 3 Haltestellen, die dann nicht mehr angefahren werden würden. So tragisch finde ich das jetzt nicht. Wäre mir ehrlich gesagt viel lieber als das, was jetzt ist!
Da gibt es zum Glück verschiedene Meinungen. Ich bin um jeden Meter froh, der nicht im Tunnel liegt, sondern oberirdisch verläuft. Weiter bin ich um jeden Meter froh, der nicht auf Bus umgestellt ist, gerade bei "den 3 Haltestellen".
Ich habe kein Problem mit dem Berliner Platz. Warum um alles in der Welt sollte das in den Tunnel, welchen Vorteil brächte das?
Für das Geld, das ein Tunnel am Berliner Platz kostet, lassen sich woanders viele km Neubaustrecke bauen. Vielleicht sogar das angedachte Ludwigsburger Netz zumindest von Remseck bis Ludwigsburg. 1 km Tunnel entspricht etwa 10 km über der Erde.
Du schreibst, daß Du als Autofahrer "mehrere Minuten" auf Grün warten musst. Aha, also ist der Berliner Platz kein Problem für die Bahn, sondern für die Autofahrer? Nun, das soll weder mein Problem sein, noch ist das ein Grund, die Bahn unter die Erde zu tun. Das ist 60-er-Jahre-Denkweise.
Auch kann man den Berliner Platz mit dem Auto recht gut umgehen, wenn es denn sein muß.
Martin