11. 01. 2024, 10:00
(11. 01. 2024, 07:12)Felix schrieb: Ich gehe dann mal stark davon aus, dass das Nachtbusnetz aber angepasst wird und nicht komplett eingestellt oder? Sonst wären ja einige Stadtteile komplett ohne Nachtverkehr, die aktuell einen Nachtanschluss haben.
Ja, diesen Aspekt muss man auch bedenken! Ganz grob einmal : U1, U2, U6, U7, U9, U12 und U15
Ν1/Ν10 fahren auch über die Strecken der Li. 81/82. Bei Einsatz der U1, fällt Dachswald, Büsnau, Rohr aus dem Rahmen
N2 fährt auch den Ast der Li. 40. Bei Einsatz der U2 fällt der Kräherwald-Ast aus.
N5 fährt die Feinbedienug Neugereut/Hofen - Li. 54 und Burgholzhof (Li, 52) (was nicht gerade in Laufnähe der U2/U12 ist)
N7 fährt die Strecke Heumaden - Lederberg (Li. 65)
Alle diese Feinbedienungen bringen 5-10 Fahrgäste je Fahrt, vielleicht auch nur 1-2 oder auch gar keinen Fahrgast, sind aber als Angebot vorhanden und kosten fast nichts, ausser 3-4 km Mehrfahrt (6-8 Minuten).
Bei Stadtbahneinsatz braucht es dann Bus-Anschlusslinien (extra Busse, extra Fahrer, extra Aufwand) um dann womöglich heisse Luft durch die Gegend zu karren.