10. 01. 2024, 13:55
Endlich kommt Bewegung in die Sache, das klingt sehr gut!
Der reine innerstädtische Nachtverkehr am Wochenende nur mit Bussen ist einer Großstadt wie Stuttgart schon lange nicht mehr gerecht und ausreichend, die Busse sind immer sehr voll und gurken teilweise mit einem Affenzahn absurde Streckenführungen mit langen Fahrtzeiten quer durch die Nacht, um ans Ziel zu kommen.
Ich fande die "Silvestertreffen-Lösung" am Charlottenplatz schon immer einen guten Ansatz für einen dauerhaften Nachtverkehr am Wochenende, welcher die Nacht-S-Bahnen perfekt ergänzen würde. Lediglich die DFIs spielen da nicht mit und sollten entsprechend angepasst werden, damit die Haltepositionen hintereinander für jeden ersichtlich sind. Auch eine automatische Ansage am Charlottenplatz für das Umsteigen und Hinweise auf die hintereinander am Bahnsteig wartenden Stadtbahnen sollte einprogrammiert werden, damit sich jeder zurecht findet.
Der reine innerstädtische Nachtverkehr am Wochenende nur mit Bussen ist einer Großstadt wie Stuttgart schon lange nicht mehr gerecht und ausreichend, die Busse sind immer sehr voll und gurken teilweise mit einem Affenzahn absurde Streckenführungen mit langen Fahrtzeiten quer durch die Nacht, um ans Ziel zu kommen.
Ich fande die "Silvestertreffen-Lösung" am Charlottenplatz schon immer einen guten Ansatz für einen dauerhaften Nachtverkehr am Wochenende, welcher die Nacht-S-Bahnen perfekt ergänzen würde. Lediglich die DFIs spielen da nicht mit und sollten entsprechend angepasst werden, damit die Haltepositionen hintereinander für jeden ersichtlich sind. Auch eine automatische Ansage am Charlottenplatz für das Umsteigen und Hinweise auf die hintereinander am Bahnsteig wartenden Stadtbahnen sollte einprogrammiert werden, damit sich jeder zurecht findet.