Also das mit den 19 Minuten ist ja heftig. Was ich schon alles erlebt habe. Letztens hat ein Busfahrer eine Haltestelle umfahren da dort ein Unfall war und deshalb ca. 400Meter weiter weg gehalten(Weit und breit keine Haltestelle und auch keine Linienführung) und dort die Leute dann aussteigen lassen. Allerdings kam da eine Anweisung von der Zentrale das zu machen, wie sieht das dann aus? Gilt das dann als Haltestelle?
Also bisher kam das so oft vor und meiner Meinung hat der Fahrer immer richtig gehandelt und drauf geachtet das alles sicher ist. Sowas finde ich richtig, gibt es im Gesetz nicht etwas das dem Fahrer Handlungsfreiheit einräumt. Es passiert immer was spontanes und meistens sind die Kurzfristigen Entscheidungen gut, auch wenn das bedeutet das er/sie den Bus Quer auf die Fahrbahn parkt damit kein Auto die Fahrgäste anfahren kann. :-D
Grüße!
Also bisher kam das so oft vor und meiner Meinung hat der Fahrer immer richtig gehandelt und drauf geachtet das alles sicher ist. Sowas finde ich richtig, gibt es im Gesetz nicht etwas das dem Fahrer Handlungsfreiheit einräumt. Es passiert immer was spontanes und meistens sind die Kurzfristigen Entscheidungen gut, auch wenn das bedeutet das er/sie den Bus Quer auf die Fahrbahn parkt damit kein Auto die Fahrgäste anfahren kann. :-D
Grüße!