16. 12. 2023, 09:36
Leider ist im Zuge der Geländermontierung auch ein Geländerhindernis an den Bahnübergang angebaut worden, um das Allheilmittel "Z-Übergang" zu erschaffen.
Ich halte diesen Umbau (wie auch an manch anderen Stellen) für ein Sicherheitsrisiko. Das ist ein extrem stark begangener Übergang, da es sich um die Hauptverbindung zwischen Möhringen-Nord und dem Möhringer Zentrum für Fußgänger und Radfahrer handelt. Wenn eine volle Stadtbahn eingefahren ist steht da ein Knäuel aus Fußgängern und Radfahrern mitten auf den Gleisen und kommt nicht mehr vorwärts, weil sie sich alle durch diese Schleuse quetschen müssen, anstatt wie vorher die Gleise so schnell wie möglich freimachen zu können.
Ich halte diesen Umbau (wie auch an manch anderen Stellen) für ein Sicherheitsrisiko. Das ist ein extrem stark begangener Übergang, da es sich um die Hauptverbindung zwischen Möhringen-Nord und dem Möhringer Zentrum für Fußgänger und Radfahrer handelt. Wenn eine volle Stadtbahn eingefahren ist steht da ein Knäuel aus Fußgängern und Radfahrern mitten auf den Gleisen und kommt nicht mehr vorwärts, weil sie sich alle durch diese Schleuse quetschen müssen, anstatt wie vorher die Gleise so schnell wie möglich freimachen zu können.