19. 11. 2023, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 11. 2023, 14:31 von AlexB2507.)
(18. 11. 2023, 10:24)AFu schrieb: Hallole,
dann ist also der Gedanke, für den Nahverkehr einen kleinen Kopfbahnhof zu behalten auch vorbei.
Grüßle
AFu
Ja, schon lange. Wenn schon ein unterirdische Kopfbahnhof betrieblich nicht sinnvoll ist, ist es noch absurder einen oben zu behalten.
Vor allem, da diese Idee ja in kleinster weiße mit den städtebaulichen Plänen funktioniert hätte. Die technischen Unwegsamkeiten hatte Dr. Florian Bitzer von der DB bereits im "Faktencheck Gäubahn" erläutert. Die bestehenden Anlagen könnten sowieso nicht in dieser Form weiterbetrieben werden.
Ich kann nur immer wieder hinweisen was VWI/SMA empfohlen haben: Nordkreuz inklusiv Erhalt der Panoramastrecke.
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/serv...hig-machen (Siehe verlinkte Dokumente)
VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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