19. 10. 2023, 13:39
Jetzt kommt Bewegung in die Sache:
- ex BB-RP 22 (Gelenk-Citaro Baujahr 2008) ist jetzt mit dem Kennzeichen BB-RP 118 unterwegs. Kombiniere, kombiniere: Pflieger hat wohl einen weiteren neuen Gelenkbus bekommen und hat dafür eine niedrige Nummer gebraucht, und der "alte" 22 musste seine Nummer dafür hergeben. Hat schon jemand den neuen Bus gesehen?
- BB-RP 25 hat eine neue, sehr bunte Werbung erhalten, und zwar für AIxpress ("Startup- und Innovationszentrum").
- BB-RP 10 (Gelenk-Citaro Baujahr 2004) existiert immer noch, das dürfte der Alterspräsident des regulären Fuhrparks sein.
- ex BB-RP 14 (der alte) steht weiterhin auf dem Betriebshof, ohne Kennzeichen. BB-RP 14 (der neue) fährt weiterhin komplett beige lackiert und ohne jegliche Aufschrift auf Linie 701.
- Auch alle vier ex-SSB-Gelenkcitaros stehen noch immer auf dem Betriebshof, wenn auch ohne Kennzeichen (BB-RP 75, 93, 96, 135, ex S-SB 7056, 7062, 7081 und 7090)
- ex BB-RP 22 (Gelenk-Citaro Baujahr 2008) ist jetzt mit dem Kennzeichen BB-RP 118 unterwegs. Kombiniere, kombiniere: Pflieger hat wohl einen weiteren neuen Gelenkbus bekommen und hat dafür eine niedrige Nummer gebraucht, und der "alte" 22 musste seine Nummer dafür hergeben. Hat schon jemand den neuen Bus gesehen?
- BB-RP 25 hat eine neue, sehr bunte Werbung erhalten, und zwar für AIxpress ("Startup- und Innovationszentrum").
- BB-RP 10 (Gelenk-Citaro Baujahr 2004) existiert immer noch, das dürfte der Alterspräsident des regulären Fuhrparks sein.
- ex BB-RP 14 (der alte) steht weiterhin auf dem Betriebshof, ohne Kennzeichen. BB-RP 14 (der neue) fährt weiterhin komplett beige lackiert und ohne jegliche Aufschrift auf Linie 701.
- Auch alle vier ex-SSB-Gelenkcitaros stehen noch immer auf dem Betriebshof, wenn auch ohne Kennzeichen (BB-RP 75, 93, 96, 135, ex S-SB 7056, 7062, 7081 und 7090)