17. 09. 2023, 10:09
Hallo,
die Einsparungen sind teilweise schon möglich, wenn die U1 demnächst in Doppeltraktion fährt. Dann könnte nämlich die U16 vom Pragsattel kommend ab Cannstatt nach Neugereut fahren. Da in den nächsten Jahren ohnehin zwischen Rosensteinbrücke und Cannstatt eine Umleitung gefahren wird, braucht man auch keine zusätzliche Weichenverbindung in Cannstatt.
Der Ausbau des Nordastes der U2 auf Doppeltraktion ist schwierig, weil es in Cannstatt einige bauliche Einschränkungen gibt, aber auf dem Südast nach Botnang sollte das ohne weiteres möglich sein.
Holger
die Einsparungen sind teilweise schon möglich, wenn die U1 demnächst in Doppeltraktion fährt. Dann könnte nämlich die U16 vom Pragsattel kommend ab Cannstatt nach Neugereut fahren. Da in den nächsten Jahren ohnehin zwischen Rosensteinbrücke und Cannstatt eine Umleitung gefahren wird, braucht man auch keine zusätzliche Weichenverbindung in Cannstatt.
Der Ausbau des Nordastes der U2 auf Doppeltraktion ist schwierig, weil es in Cannstatt einige bauliche Einschränkungen gibt, aber auf dem Südast nach Botnang sollte das ohne weiteres möglich sein.
Holger