09. 07. 2023, 09:03
(08. 07. 2023, 03:16)SSBChris schrieb: Für das Wochenende sind keine Ausfälle vorgesehen.
Ja genau... Völlig umsonst bin ich gestern früh vom Cannstatter Bahnhof zum Wilhelmsplatz gehetzt. Nachdem mein MEX16 einige Minuten Verspätung hatte wollte ich so den 07.57 Uhr-Stadtbahnzug nach Fellbach noch bekommen. Aber Pustekuchen:
Angekündigt wurde lediglich die 08.12-Uhr-Fahrt. Nachdem ich dann ein paar Minuten gewartet habe war offensichtlich, daß der 07.57 Uhr-Zug tatsächlich nicht kommen würde. Da habe ich dann kurzfristig umdisponiert und die Reihenfolge in der ich die Bahnsteigverlängerungen anschaue umgestellt. Somit bin ich erstmal hochgelaufen zum Uff-Kirchhof.
Später am Tag wollte ich mit der U3 von Vaihingen nach Möhringen fahren. Und was war? Nächste U3 in 11 Minuten. Da ich es nicht so mit Warten habe dachte ich mir fahre ich eben mit der U1 runter zum Vogelrain und guck mir zuerst die ganzen Umleitungen etc. an und mache Möhringen mit dem Filderbahnplatz später. Aber was war?
Da ich weder 11 noch 17 Minuten warten wollte, sondern einfach weg wollte (egal wohin, nur nicht sinnlos die Beine in den Bauch stehen) hab ich dann den 82er genommen welcher in 5 Minuten kam und hatte dann am Waldeck eine akzeptable 4-Minuten-Umsteigezeit. Wie gesagt, mir gehts nicht drum möglichst schnell irgendwo anzukommen, sondern sinnloses Warten zu vermeiden.
Leute - wie ich - ohne Handy sind komplett aufgeschmissen wenn man sich überhaupt nicht mehr verlassen kann daß die Stadtbahnen auch tatsächlich kommen. Sicher, ausfallen kann immer eine, aber in dem Umfang wie jetzt gerade ist es ein absolutes Unding wenn man nach dem Zufallsprinzip Kurse ausfallen läßt und die Menschen, die einfach so am Bahnsteig erscheinen teils eine Ewigkeit warten bzw. (wie ich gestern) umdisponieren müssen.