07. 07. 2023, 09:09
(06. 07. 2023, 17:08)Andy0711 schrieb:(06. 07. 2023, 12:42)Besserwisser76 schrieb: Auch, dass die Amerkianer ihre Satelliten grade woanders als in Stuttgart brauchen.
Jetzt wird es wirklich absurd. Wer das glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. So funktioniert GPS nicht und Satteliten, die bis über 25 Jahre im Orbit sind, haben nicht so viel Treibstoff, um mal spontan da oder dahin zu kommen - die können ihre Bahn in ihrer Lebenszeit vielleicht ein paar Mal etwas anpassen, der Rest geht für Korrekturen drauf.
Daran sieht man, wem man schon allem die Schuld geben mag.
Lieber Andy0711,
mir scheint, Du hast eine eigenartige Sicht auf die Dinge, nämlich, dass Leute immer "jemandem die Schuld geben" möchten.
Meine Weisheit zum GPS stammt von Herrn Prof. Dr.-Ing. Möhlenbrink von der Uni Stuttgart, seines Zeichens Vermesser. https://www.uni-stuttgart.de/presse/arch...lt110.html Leider kann ich ihn nicht mehr fragen... Aber man sollte schon im Hinterkopf behalten, wozu die Amerikaner das GPS erfunden haben und wer alt genug ist, der sollte mal versuchen, sich daran zu erinnern, wie gut es während des Irak-Kriegs in Mitteleuropa funktioniert hat. Die Satelliten werden m. Kenntnis nach übrigens ausgetauscht, wenn sie defekt sind. Aber wie ich schon vorhin schrieb: Darauf kommt es mir gar nicht an, sondern darauf, dass es für einen fehlenden Eintrag imi DFI sehr viele Ursachen geben kann. Mir kommt es vor allem darauf an, eben nicht einfach ein Opfer zu suchen, sondern erst mal zu schauen, wo es klemmt.
In diesem Sinne weiterhin frohe Jagd auf die "Schuldigen"
BW 76