Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
Nicht zu fassen:

https://www.ssb-ag.de/aktuelles/zunehmen...t-die-ssb/

"Vom 4. bis 30. Juli werden auf mehreren Linien einzelne Fahrten geplant nicht durchgeführt. Die an den Haltestellen ausgehängten Fahrpläne können von den tatsächlich durchgeführten Fahrten demnach abweichen."

Statt daß man - was mir natürlich ebenfalls nicht gefallen würde - nach einem bestimmten System z. B. jeden 6. Stadtbahnzug streicht, also genau kommuniziert vorab: "U6 nach Gerlingen: alle Fahrten, welche am Flughafen immer zur Minute :37 abfahren sollten, entfallen" und das für alle betroffenen Linien, so daß man das genau wüßte um welche Fahrten es sich handeln würde und entsprechend planen und sich vorab notieren könnte wird nur völlig nebulös von "einzelnen Fahrten" gesprochen. Somit wird es zum absoluten Glücksspiel wenn ich in den nächsten Wochen an eine Stadtbahnhaltestelle komme ob der nächste Zug der Linie die ich nutzen möchte in 8, in 18 oder in 28 Minuten kommt. Ganz toll.

Genial auch die aufgeführte Begründung:

"Hauptgründe für die derzeitigen Fahrtausfälle sind die zusätzlichen Belastungen des Fahrdienstes der SSB durch den Einsatz der U21, die Sperrung der Rosensteinbrücke und weitere Baustellen im Stadtbahnnetz."

=>

- für die U21 hat man doch andere Kürzungen vorgenommen
- die Rosensteinbrücke ist seit über einem Jahr gesperrt und das soll jetzt zum Problem geworden sein?
- Baustellen gibt es seit jeher im Stadtbahnnetz, egal ob Streckenzweiteilungen (wie momentan bei der U1) oder Haltestellenverlängerungen

Nachrichten in diesem Thema
RE: [2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von snowtrain - 03. 07. 2023, 16:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste