02. 07. 2023, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 07. 2023, 11:30 von Holger2.)
Ja den Eindruck habe ich auch
Warum sollte nicht auch diesem Stadtteil ein 10- Minutebtakt gegönnt sein. Zumal, wie ich oben beschrieben habe, eine Optimierung sogar möglich wäre, ohne dass irgendjemand auf seinen 10-Minutentakt verzichten müsste. Im Gegenteil - ich hätte sogar noch einen 10-Minutentakt zum Killesberg. Das geht auch ohne die seltsame vorgeschlagene Verbindung der U5 zur Waldau (auf dem Abschnitt Möhringen - Waldau würde man ja wirklich heiße Luft herumfahren, vermutlich ohne auch nur einen Zug zu sparen) - ich glaube da muss jemand regelmäßig zum Training dorthin 
Will man die U8 nicht ändern, wäre dies noch möglich:
1. U3 im 20-Minutentakt - ergänzt sich mit U8 bis Möhringen zum 10-Minutentakt.
2. Die neue U25 im 20-Minutentakt- ergänzt sich bis Plieningen mit U3 zum 10-Minutentakt,
Plieningen/Leinfelden - Degerloch - Feuerbach, zusammen mit U5 im 10-Minutentakt
In der SVZ nur Plieningen - Leinfelden
3. U15 Killesberg - Payerstr (SVZ)- Ruhbank (NVZ) - Heumaden (HVZ)
4. U13 O'türkheim - Stammheim ( verknüpft mit U4)
5. U14 SVZ nur Mineralbäder - M. Eyth-See
Bemerkenswert ja auch, dass im Gegenteil die SSB die Anbindung nach Dürrlewang noch verstärken möchte, durch eine neue HVZ - Linie Flughafen - Dürrlewang
Holger


Will man die U8 nicht ändern, wäre dies noch möglich:
1. U3 im 20-Minutentakt - ergänzt sich mit U8 bis Möhringen zum 10-Minutentakt.
2. Die neue U25 im 20-Minutentakt- ergänzt sich bis Plieningen mit U3 zum 10-Minutentakt,
Plieningen/Leinfelden - Degerloch - Feuerbach, zusammen mit U5 im 10-Minutentakt
In der SVZ nur Plieningen - Leinfelden
3. U15 Killesberg - Payerstr (SVZ)- Ruhbank (NVZ) - Heumaden (HVZ)
4. U13 O'türkheim - Stammheim ( verknüpft mit U4)
5. U14 SVZ nur Mineralbäder - M. Eyth-See
Bemerkenswert ja auch, dass im Gegenteil die SSB die Anbindung nach Dürrlewang noch verstärken möchte, durch eine neue HVZ - Linie Flughafen - Dürrlewang
Holger