Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
(01. 07. 2023, 12:39)Manuel schrieb:
(01. 07. 2023, 11:22)Holger2 schrieb: Die Gehälter sind bei der SSB im Branchenvergleich übrigens gar nicht so schlecht.

Eine Wohnung in Stuttgart, die den sanierungswütigen Grünen gefällt, und in der man Kinder unterbringen kann, kostet locker 750.000€. Mieten geht nicht da man vorsorgen muss.
Wie soll ein Fahrer das bezahlen?
Ein Haus im Grünen? Da müsste man mit dem Auto pendeln, heute ist man als Autofahrer schon fast ein Nazi.

Ein Fahrer, nicht nur bei der SSB, verdient viel zu wenig.

Hallo,
ehrlich gesagt frage ich mich, welcher Ingenieur sich ein Haus für 750000€ leisten kann.  Insofern finde ich diese Aussage ganz schön albern. Es ist in unserem System nicht vorgesehen, dass jeder Busfahrer das Gehalt eines Star - Rechtsanwalts bekommt. Das war in der DDR so und dort hat es bekanntlich nicht geklappt. Wir fahren auch nicht alle  mit dem Ferrari durch die Gegend.
Ein Stadtbahnfahrer verdient in Stuttgart übrigens ca.  40.000€, das ist nicht schlecht.

Hättest Du gesagt, dass sich Stuttgart insgesamtum zu wenig Sozialwohnungsbau kümmert, hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt.
Übrigens besitzt die SSB über eigene Personalwohnungen, ein Vorteil, den sehr viele andere Angestellte nicht haben

Nachrichten in diesem Thema
RE: [2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von Holger2 - 01. 07. 2023, 15:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste