Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke
(01. 07. 2023, 08:40)Alt-Schmöckwitz schrieb: U12:  jeder zweite Zug endet im 10Min-Takt in der Kehranlage Möhringen Bahnhof. Eventuell auch generell, also auch im 15Min-Takt.
Der Abschnitt Möhringen - Dürrlewang ist - zumindest bis im Industriegebiet mehr los ist - ohnehin sehr schwach besetzt.

Zugegeben ich hätte bei [U] LappKabel seit Eröffnung des Astets mehr Nachfrage erwartet, aber ich kann mich irren da ich nicht so oft auf dieser Strecke bin. Auch in Dürrlewang nicht so viele Zusteiger, da der Bus noch vorhanden ist. Daß sich die Nachfrage aus dem Industriegebiet in Grenzen hält hängt damit zusammen daß die Ausdehnung dieses Gebiets in Ost-West-Richtung größer ist als in Nord-Süd-Richtung und Arbeitsstätten von der in Nord-Süd verlaufenden U12 zu weit entfernt sind. Dagegen ist [U] Wallgraben sehr stark frequentiert.

Würde man nun jede zweite U12 in Möhringen enden lassen müßten deren Fahrgäste sich auf U3 und U8 verteilen was ich problematisch sehe, denn die U3 ist auf ihrer gesamten Streckenlänge heute sehr gut ausgelastet und auch die U8 bekommt immer mehr Zulauf und ist zwischen Vaihingen und Heumaden schon randvoll. Auch ein 15-M-Takt der U12 würde nicht in das 10-M-Raster der parallel verlaufenden Linien passen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [2023] Betriebsstörungen STADTBAHN & Zacke - von Mario - 01. 07. 2023, 09:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste