27. 06. 2023, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 06. 2023, 22:51 von Strohgäubahner.)
Ich verstehe die Gründe dagegen, wollte nur verstehen was diese eigentlich sind. Gerade bei kurzfristigen Störungen wie heute gibt es einen defacto Pendelbetrieb, wenn die S6 in Zuffenhausen endet und nur S4 oder S5 bis Schwabstraße fährt.
Blöd außerdem, dass Zuffenhausen keinen Stadtbahn-Umstieg erlaubt, das würde es für die Umsteiger aus der Stadt noch erleichtern.
Bzgl. der Umstiege in Zuffenhausen ist meine Beobachtung, das es ohnehin viele S6-S4/S5 Umsteiger gibt. Aber der Bahnhof selbst ist natürlich unterirdisch im Design dafür mit nur zwei Aufzügen und den langen Wegen.
Mich stört einfach der 30-Minuten-Takt auf den Außenästen, denn für alle diese Nutzer wäre der 15-Minuten-Takt ja auch ein Gewinn. Für mich wirkt es ehrlich gesagt wie ein bisschen Ausnutzen der Situation zum Überstundenabbau beim Personal, was ja auch vielfach im Urlaub sein wird.
Blöd außerdem, dass Zuffenhausen keinen Stadtbahn-Umstieg erlaubt, das würde es für die Umsteiger aus der Stadt noch erleichtern.
Bzgl. der Umstiege in Zuffenhausen ist meine Beobachtung, das es ohnehin viele S6-S4/S5 Umsteiger gibt. Aber der Bahnhof selbst ist natürlich unterirdisch im Design dafür mit nur zwei Aufzügen und den langen Wegen.
Mich stört einfach der 30-Minuten-Takt auf den Außenästen, denn für alle diese Nutzer wäre der 15-Minuten-Takt ja auch ein Gewinn. Für mich wirkt es ehrlich gesagt wie ein bisschen Ausnutzen der Situation zum Überstundenabbau beim Personal, was ja auch vielfach im Urlaub sein wird.