Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahnen künftig länger an Freitagen / Samstagen?
#44
(23. 06. 2023, 18:33)Alt-Schmöckwitz schrieb: Und genau deswegen wird das nichts mit dem Klimaschutz.
Weil es mit dem Auto schneller geht verpeste ich halt die Umwelt ...

OK: wir tauschen für eine Woche: Du pflegst und betreust nach Deiner regulären Arbeit meine pflegebedürftige Mutter. Natürlich mit An- und Abfahrt per ÖPNV.

Nach 9 Stunden Arbeit 50 Minuten mit dem OPNV zur Mutter, dort eine bis anderthalb Stunden mit Hausarbeit bzw. Anwesenheit verbringen, 50 Minuten heim.
Da bist Du schon bei über 12 Stunden. Dabei hast Dir dann selber noch nichtmal Essen gekocht und nichts vom Tag gehabt.

Dann sprechen wir uns wieder.

Mit dem Auto übrigens 15 statt 50 Minuten. Spart pro Tag über eine Stunde.
Pflegedienst oder Pflegeheim? Dienst macht nur das nötigste, Heimplatz kriegst Du nicht.

Und nun? Nicht immer von sich selber und seinen eigenen Lebensumständen ausgehen. Es gibt auch andere.

(23. 06. 2023, 18:33)Alt-Schmöckwitz schrieb: Wir brauchen in allen großen Städten eine City-Maut. Wer nach Stuttgart reinfährt zahlt 10 Euro.
Und Stuttgarter Autohalter zahlen eine Nahverkehrsabgabe - von mir aus gestaffelt nach Einkommen.

Die City interessiert mich nicht. Ich lasse mein Geld längst wo anders und kurble die Wirtschaft woanders an. Fellbach, Waiblingen, Ludwigsburg freuen sich über meine Umsätze. Warum beklagen sich alle, dass die Innenstadt immer mehr verödet? Hmm, lass mich mal raten.
Da die Nahverkehrsabgabe dann an ein ÖPNV-Ticket geknüpft sein dürfte, juckt mich das nichteinmal. Ich habe nämlich ein Ticket und nutze es, wenn nötig. Eigentlich rechnet es sich nicht, aber man gönnt es sich halt.

(23. 06. 2023, 18:33)Alt-Schmöckwitz schrieb: Und Parkgebühren massiv raufsetzen!  Die 20% die da jetzt kommen (StZ von heute) sind viel zu wenig!

Interessiert mich nicht. Ich habe überall eigene Parkplätze zur Verfügung.

Ich könnte aber auch aus Stuttgart wegziehen. Im Umland freut man sich dann über die Steuern der Besserverdiener, während Stuttgart verarmt, weil wer es sich leisten kann keine Lust mehr darauf hat.

Oder AfD wählt. Hast Du Dich mit dieser Einstellung schonmal gefragt, warum die AfD gerade so extrem im Aufwind ist? Ob da nicht womöglich Zusammenhänge mit solchen Einschränkungen und Vorgaben bestehen? Neiiiin, niemals.
Macht ruhig weiter so, ich war's dann nicht.


P.S.: Typisch: es wird über Einschränkungen beim ÖPNV diskutiert (damit ging es los), und um die "akzeptabel" zu machen, werden auch die Alternativen verschlechtert. Wie wäre es mal andersherum? Erstmal den ÖPNV besser machen bzw. auf Einschränkungen zu verzichten, und dann erst mit Einschränkungen an anderer Stelle kommen. Merkt ihr was?

P.P.S.: oben ist der Grund ja mal genannt, warum ich mich hier derzeit so rar mache.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stadtbahnen künftig länger an Freitagen / Samstagen? - von cappucino317 - 22. 12. 2009, 14:45
RE: Stadtbahnen künftig länger an Freitagen / Samstagen? - von dt8.de - 24. 06. 2023, 10:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste