23. 06. 2023, 08:46
(22. 06. 2023, 00:01)Vogelrain schrieb:Hm, diese Änderung ist offenbar an mir vorbeigegangen, auch wenns schon 2001 war. Tja, knapp daneben ist auch vorbei, tut mir leid. An meinem Grundgedanken ändert das allerdings nur wenig bis nichts. Ruhbank (Fernsehturm) ist kein Stadtteil, wenngleich es einen gibt, der Hauptbahnhof heißt. Einen Stadtteil mit Namen Schlossplatz gibt es wiederum nicht. Mir ging es insbesondere darum, Augenmaß walten zu lassen. Und es ist m. E. im Taktystem der Stadtbahn gar nicht nötig, dass jedermann, auch der unsichere ÖPNV-Benutzer, mit jedem Einrücker fahren können muss, wenn er es sich nicht traut. Alle mitzunehmen wird niemals gelingen. Im Übrigen kann man als Nutzer auch einfach das Fahrpersonal fragen. Persönlich habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht.(19. 06. 2023, 12:40)Besserwisser76 schrieb:Das stimmt so leider nicht. Beides sind Stadtteile im Stadtbezirk S-West.(19. 06. 2023, 07:41)Mario schrieb: Mit einer Zielanzeige 'SSB-Zentrum' durch die ganze Stadt zu fahren macht überhaupt keinen Sinn. Ich wette nicht mal alle Stuttgarter, die den ÖPNV nutzen, wissen wo sich das SSB-Zentrum befindet. Es handelt sich ja nicht um einen Stadtteil. Wie hier schon gesagt, bitte 'Möhringen' schildern und ab Riedsee dann 'SSB-Zentrum'.Stimmt, stimmt. Das ist so wie mit dem Vogelsang und dem Hölderlinplatz. Keine Stadtteile, kann daher keiner kennen.
[..]
Ironische Grüße
BW76
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_..._Stuttgart
Viele Grüße
BW76