Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(08. 06. 2023, 10:20)Andi-S schrieb: Hallo zusammen, bin hier schon länger registriert, aber überwiegend (Mit-)Leser… Nun habe ich eine Frage, die mir mit Schlagwortsuche „Bihlplatz“ keine Antwort brachte…

80m-Züge sind schwierig am Biehlplatz lese ich und kann ich auch machvollziehen, aber wie sieht nun die Lösung/Planung aus? Finde dazu bisher nichts… Hat jemand Hinweise dazu? Danke vorab!

Andi

Der dortige "S"-Bogen in den Gleisen wird verzogen. Die Kurven werden dadurch etwas enger, dafür wird es eine längere Zwischengerade geben. Der Bahnsteig liegt dann weitgehend in dieser Geraden, ragt an seinen Enden aber trotzdem auch noch in die beginnenden Kurven hinein. Der Spalt zwischen Bahnstieg und Fahrzeug wird dadurch so weit als möglich reduziert.

Ergänzender Hinweis: Gemeint ist natürlich der Einwärtsbahnsteig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von metalhead - 08. 06. 2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste