Gegendarstellung, eigentlich war ich schon vor 10 Jahren für den Linientausch: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....5#pid31725
Hinzu kommt: eine U14-Einzeltraktion ab Rotebühlplatz nach Vaihingen wäre überfüllt. Das Argument der SSB mit der gleichmäßigeren Auslastung ist schon richtig. Ich hätte jedoch noch bis zur Ibn des Tiefbahnhofs gewartet, damit die überbewerteten Wilhelmabesucher von/zu ihren Fernzügen kommen. Inzwischen ist die Wilhelma mittelfristig sogar mit zwei Linien vor dem Eingang erreichbar. Auch braucht man am Hbf auf der Tallängslinie eine Kapazitätserhöhung mit einer Dotra da hier nur zwei Linien verkehren.
Hinzu kommt: eine U14-Einzeltraktion ab Rotebühlplatz nach Vaihingen wäre überfüllt. Das Argument der SSB mit der gleichmäßigeren Auslastung ist schon richtig. Ich hätte jedoch noch bis zur Ibn des Tiefbahnhofs gewartet, damit die überbewerteten Wilhelmabesucher von/zu ihren Fernzügen kommen. Inzwischen ist die Wilhelma mittelfristig sogar mit zwei Linien vor dem Eingang erreichbar. Auch braucht man am Hbf auf der Tallängslinie eine Kapazitätserhöhung mit einer Dotra da hier nur zwei Linien verkehren.